Über uns


Wir begrüßen Euch ganz herzlich

Biken ist unsere Leidenschaft – daher kommt auch der Name Passion2Bike – die Leidenschaft zu „radeln“!

Den Spass, die intensiven Erlebnisse und die Freude an diesem Sport möchten wir euch bei unseren Kursen und Touren weitergeben. Wir wollen mit euch raus in die Natur und abseits der breiten Forststraßen auf schönen Trails unterwegs sein.

Dabei gehen wir auf eure individuellen Wünsche und Fähigkeiten ein,  damit es ein besonderes Erlebnis für jeden einzelnen Teilnehmer wird! Wir holen euch dort ab wo ihr gerade steht und zeigen euch die Schönheit dieses Sports.

Unsere Guides und Fahrtechnicktrainer  sind alle von der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB e.V.) ausgebildet und geprüft und deshalb in der Lage eine Gruppe professionell zu führen! Desweiteren nehmen Sie regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen der DIMB e.V. im In- u. Ausland, sowie an Fahrtechnikschulungen bei bekannten Bikelehrern wie Stefan Herrmann, Tobias Krause oder Daniel Schäfer teil!

Darüberhinaus sind wir auch im Ausdauersportverein „Herrieder Aquathleten“ aktiv.  Weitere Infos zu unserem Verein könnt Ihr gerne der Homepage www.herrieder-aquathleten.de entnehmen.

Über 10 Jahre veranstalteten wir auch das Mountainbike CrossCountry-Rennen „wahrbergBIKEaurach“, das regelmäßig am ersten Septemberwochenende durchgeführt wurde. Infos dazu www.wahrbergbikeaurach.de.

Die Leidenschaft zu biken leben wir zumeist in unserer Heimat Mittelfranken aus. Aber auch exotische Ziele wie das Biken in Australien, Costa Rica, Neuseeland, auf den hawaiianischen Inseln Oahu und Maui, oder das kanadische Whistler standen schon auf dem Programm. Zu unseren Lieblingsrevieren gehört zweifellos Italien. Z.B. die  ligurische Küste zwischen Finale bis Ventimiglia, der Gardasee und Meran. Aber auch in den Alpen sind wir gerne unterwegs hier vor allem in den Dolomiten.

© 2018 Peter Hölzlein - lizensierter MTB Guide und C-Trainer DIMB/BDR