Team


Peter Hölzlein

Peter hat`s gegründet…das MTB Cross Country Rennen in Aurach, dass als Teil des Frankencups jährlich statt findet. MTB ist seine Passion und das in allen Facetten. Man trifft ihn im Rennsport genauso an, wie auf chilligen Touren oder mal mit den Jungs auf der Dirtbahn. Er ist jede freie Minute auf dem Bike unterwegs und erkundet dabei mit Vorliebe neue Touren und schöne Trails. Für einige Wochen im Jahr ist er auch für die Firma TrailXperience im Ausland (vorwiegend in Ligurien und in den Dolomiten) als MTB Guide unterwegs. Dennoch nimmt er sich noch ab und zu die Zeit und bestreitet einen Triathlon. Oder er geht mit Sabine zum Wellenreiten und Skifahren. Die Freude am Bikesport möchte er in den Kursen und auf Touren an euch weitergeben.

Peter Hölzlein

 

Baujahr: 1966
Qualifikation:
lizensierter MTB Guide und C-Trainer DIMB/BDR MTB Trailscout DIMB
Natureride Guide DIMB (Kids on Bike)
Fortbildung Fahrtechnik „Schule Fahren“ DIMB Fortbildung „Outdoor Erste Hilfe“
Vorstandsmitglied Herrieder Aquathleten
Rettungsschwimmer
Orgateam wahrbergBIKEaurach.de

DSC04360

 


 

Sabine Hölzlein

Sabine ist seit vielen Jahren auf dem MTB unterwegs. Berge fährt sie hoch, aber es muss immer mit einem schönen technischen oder flowigem Trail belohnt werden. Alles andere ist für sie „Höhenmeterverschwendung“. Sie verbindet gerne ihre geliebten Fernreisen mit dem Biken an exotischen Orten. Hier nimmt sie ihre Ausbildung als Trailscout wörtlich und findet an fast jedem Ort der Welt coole, flowige Trails. Wenn ihr also Fragen habt zum Biken in Australien, Costa Rica, Kanada oder Hawaii, Neuseeland…..sie kann euch auch hier weiterhelfen.

Neben dem Biken ist sie vor allem dem Element Wasser in jeder Hinsicht verbunden, ob beim Schwimmen, Segeln, Wellenreiten oder Skifahren. Sabine arbeitet besonders gerne mit Kindern und bringt auch ihren großen Erfahrungsschatz aus ihrer Jugendarbeit beim Verein „Herrieder Aquathleten“ mit ein.

Ligurien2b

 

Baujahr: 1967
Qualifikation:
MTB Trailscout DIMB
Natureride Guide DIMB (Kids on Bike)
Fortbildung Fahrtechnik „Schule Fahren“
Übungsleiterin C Breitensport Jugend
Jugendleiterin und Trainerin „Herrieder Aquathleten“
Zertifizierte Kursleiterin Deutscher Schwimmverband für Baby- und Kleinkinderschwimmen
Rettungsschwimmerin
Orgateam wahrbergBIKEaurach.de

Sabine_Vinschgau

 


 

Alexander Schäffer

Auch Alex verbringt jede freie Minute auf dem Bike. Er mag technische Trails und legt jedes Jahr noch eine Schippe drauf. Alex bringt euch mit seinem geschultem Blick und seiner lockeren und ruhigen Art in der Fahrtechnik ohne Druck auf die nächste Stufe. Trifft man ihn mal nicht auf dem Bike, dann bestimmt beim bei der Trailpflege und beim Trailbau in der näheren Umgebung. Außer bei uns ist nun auch Alex als Fahrtechniktrainer für die Firma Trailxperience in den Bergen unterwegs. Alex ist absolut wetterfest und immer unterwegs. Bei schönem Wetter kann ja jeder fahren!

Alexander Schäffer

 

Baujahr: 1970
Qualifikation:
Trailscout DIMB/BDR
Fortbildung Fahrtechnik „Schule Fahren“ DIMB Natureride Guide DIMB (Kids on Bike)
Orgateam wahrbergBIKEaurach.de
Abteilungsleiter Tennis SSV Aurach
Jugendtrainer MTB bei „Herrieder Aquathleten“

IMG_3560

 

 

© 2013 Peter Hölzlein - lizensierter MTB Guide und C-Trainer DIMB/BDR